Versandkostenfreie Lieferung (innerhalb von Deutschland) ab 50, - € Bestellwert

Geschenke zur Einschulung

Artikel 1 - 20 von 22

Schulanfang Geschenke

Die Einschulung ist nicht nur ein besonderes Erlebnis im Leben eines Kindes, sondern auch ein Tag, den man nur einmal im Leben erlebt. Wenn sich Vorfreude mit Aufregung vermischt, weiß man, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Eltern, Oma und Opa oder auch Patentante und -onkel sind hier natürlich ganz besonders stolz auf ihren kleinen ABC-Schützen und möchten ihm diesen einzigartigen Tag mit einem sorgfältig ausgewählten Einschulungsgeschenk zusätzlich versüßen. Daher ist es Tradition, dem Schulanfänger eine Schultüte zu überreichen, die prall gefüllt ist mit allerlei Naschereien, Spielzeug oder auch Schreibtischzubehör. Möchtest Du mit Deinem Geschenk Schulanfang aber wirklich Eindruck machen, dann bietet sich ein individuelles Fotogeschenk an. Eine liebevoll ausgewähltes, originelles und kreatives Schulanfänger Geschenk mit einem persönlichen Foto, ist ein Highlight in jeder Schultüte.

Geschenke zur Einschulung können auch kleine Trostspender sein

Wenn es mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen losgeht, ist das für viele Kinder aufregend und sie freuen sich auf die Zeit mit den neuen Schulkameraden. Ebenso gibt es Kinder, die sich hier zu Anfang noch etwas schwertun und denen es schwerfällt, diese neue Herausforderung ganz ohne Mama und Papa zu meistern. Damit sich die kleinen ABC-Schützen hier nicht allein fühlen, gibt es personalisierte Einschulung Geschenke, die ein behütetes Gefühl vermitteln. Ein kleines Geschenk mit einem Familienfoto oder einem schönen Motiv mit Bedeutung, kann man immer bei sich tragen und mit jedem Blick darauf ein wenig den Trennungsschmerz der Anfangszeit lindern. So hat man seine Liebsten immer ganz nah bei sich.

Geschenke für Schulanfänger, die in Erinnerung bleiben

Vielleicht wissen die Schulanfänger die emotionale Bedeutung des Einschulungsgeschenks noch nicht gleich am ersten Tag zu schätzen. Doch genauso wie der Tag der Einschulung selbst, sollte das Geschenk später einmal etwas sein, an das man sich immer wieder gern zurückerinnert. Neben den Kleinigkeiten in der Schultüte, ist es daher auch eine schöne und besondere Idee, dem Schulanfänger noch ein nachträgliches Einschulungsgeschenk zu überreichen.

Dein Lieblingsfoto vom Tag der Einschulung kannst Du mit einem personalisierten Fotogeschenk hervorragend in Szene setzen. Ein solches Foto erzählt eine eigene kleine Geschichte. Nämlich die von dem Tag, an dem aus einem Kindergartenkind ein Schulkind wurde. Solche Schulanfänger Geschenke besitzen einen bleibenden Erinnerungswert und werden zum wertgeschätzten Lieblingsstück, das die einstigen ABC-Schützen auch noch viele Jahre später hervorholen, um sich an diesen einzigartigen Kindheitsmoment zurückzuerinnern. Zu schade wäre es, diesen Tag verstreichen zu lassen, ohne ihn als Anlass zu nehmen, dem eigenen Nachwuchs, dem Enkel- oder Patenkind mit einem Geschenk zu überraschen, das das Kind auch noch Jahre später begleitet.