Versandkostenfreie Lieferung (innerhalb von Deutschland) ab 50, - € Bestellwert

Geschenk Einschulung Mädchen

Artikel 1 - 20 von 23

Geschenke zur Einschulung für Mädchen

Für ein junges Mädchen gibt es wohl kaum einen spannenderen und aufregenderen Tag, als den Tag der Einschulung! Ganz plötzlich wird aus dem kleinen Liebling ein Schulkind und Eltern werden sich hier einmal mehr bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Daher verlangt dieser Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt auch nach einem besonderen Geschenk, um den Anlass gebührend zu feiern. Ein tolles Geschenk zur Einschulung für das Schulkind muss daher her, das dem Mädchen Freude bereitet, aber auch gleichzeitig die Einzigartigkeit und Bedeutung dieses Tages symbolisiert.

Mit einer Schultüte Lust auf den ersten Schultag machen

Zur Einschulung gehört natürlich in jedem Fall eine tolle Schultüte dazu. Diese kannst Du für Deine Tochter ganz nach Belieben befüllen. Süßigkeiten dürfen da natürlich nicht fehlen. Aber auch ein paar Schul- und Lernutensilien oder kleinere Spielsachen werden gern als Einschulungsgeschenk  verschenkt. Doch wenn Du zum Schulanfang für deine Tochter, Enkelin oder Nichte etwas verschenken möchtest, das sich nicht in jeder Schultüte findet, solltest Du kreativ werden. Das geht am besten mit einem personalisierten Fotogeschenk, wie Du es bei Print Royal mit wenigen Klicks selbst gestalten kannst.

Farb- und Motivwahl der Einschulungsgeschenke Mädchen individuell gestalten

Du kennst Deine Tochter am besten, kennst ihre Lieblingsfarben und ihre Interessen. Mädchen in diesem Alter interessieren sich zum Beispiel oft für Tiere, allen voran oft Hunde und Pferde. Daher stehen Dir im Konfigurator von Print Royal zahlreiche Motive bereits zur Auswahl, die für Dein Einschulungsgeschenk nutzen kannst. Dazu gehören aber auch Blumen, Smileys, lustige Sprüche oder beispielsweise Herzen. Immer hast Du natürlich auch die Möglichkeit, eigene Motive und Fotos hochzuladen. So lässt sich beispielsweise eine Handyhülle individuell gestalten oder eine Fototasse mit Erinnerung an den Schulanfang. Ein solches Einschulungsgeschenk für Mädchen ist dann nicht nur toll anzusehen und trifft genau den Geschmack Deiner Tochter, sondern erfüllt sogar noch einen praktischen Nutzen.

Geschenk zur Einschulung Mädchen: Kleiner Trostspender

Geschenke zum Schulanfang für Mädchen können aber noch einen anderen Zweck erfüllen. Für viele Mädchen ist die Einschulung ein spannendes Ereignis, auf das sie sich schon lange im Voraus freuen. Es erwarten sie viel neues Wissen, viele neue Erfahrungen und natürlich auch viele neue Freundschaften. Einige Mädchen sehen diesem Tag aber vielleicht auch etwas ängstlicher entgegen und sind sehr aufgeregt, nun in dieser neuen Umgebung von ihren Eltern getrennt zu sein. Da ist es schön, ein Stück Familie bei sich zu tragen. Mit einem personalisierten Geschenk zum Schulbeginn ist dies möglich, denn wenn Du zum Beispiel einen Schlüsselanhänger mit einem kleinen Familienportrait gestaltest und diesen am Schulranzen der Tochter befestigst, hat sie immer einen kleinen Trostspender bei sich. Eine solche Geste zur Einschulung kann eine sehr beruhigende Wirkung haben und ist ein tolles Symbol dafür, dass die Familie immer beisammen ist.

Momente der Einschulung festhalten und verschenken

Individuelle Fotogeschenke lassen sich im Rahmen der Einschulung aber auch noch anders nutzen. So kannst Du den stolzen Moment der Einschulung, zu dem die kleine ABC-Schützin glücklich mit ihrer meist viel zu großen Schultüte posiert, auf Foto festhalten und dieses Bild im Anschluss in ein wertvolles Erinnerungsstück verwandeln. Mit dem Foto und Datum des Einschulungstages und dem Namen der Schulanfängerin, lassen sich zum Beispiel Tassen oder Kissen gestalten. Diese sind eine wunderbare und wertvolle Erinnerung an diesen ganz besonderen Tag und werden von Deinem Mädchen mit zunehmendem Alter immer mehr wertgeschätzt. So schaffst Du ein besonderes Andenken und zeigst dem jungen Mädchen auch wie schön und besonders es ist, solche Momente in Erinnerung zu halten.