Geschenk Einschulung Junge

Geschenke zur Einschulung für Jungen

Der Countdown bis zur Einschulung läuft und damit einhergehend auch die Frage, mit welchem Geschenk zur Einschulung Jungen man seinem Sohn, Bruder, Enkel, Neffe oder auch Patenkind eine besondere Freude machen kann. Originell soll es sein, möglichst auch sinnvoll und zum geschätzten Erinnerungsstück für den Jungen werden, das ihn immer wieder an diesen einmaligen Tag zurückerinnert.


Ein Geschenk für den großen Tag - Einschulungsgeschenke Jungs

Typische Einschulungsgeschenke für Jungs sind natürlich ebenfalls bunte Schultüten, die mit allerlei kleinen Präsenten befüllt sind. So enthalten die schönen Zuckertüten natürlich einiges an Naschereien, aber auch praktische Kleinigkeiten, die für den Schulalltag genutzt werden können. Eine Schultüte gehört zum Tag der Einschulung einfach dazu und werden meist schon Tage im Vorfeld liebevoll von den Eltern befüllt. Wenn Du deinen kleinen ABC-Schützen mit etwas überraschen willst, was nicht in jeder Schultüte zu finden ist, kannst du dich für eines der individuellen Geschenke zur Einschulung entscheiden.

Ein schönes Einschulungsgeschenk für Jungs, das zum Beispiel mit dem Namen des Schulanfängers versehen ist, hebt sich gleich deutlich von dem sonst üblichen Schultüten-Allerlei ab. Schön ist es auch, wenn mit dem personalisierten Geschenk zur Einschulung, die Interessen und Vorlieben des ABC-Schützen aufgegriffen werden. Die meisten Jungen interessieren sich beispielsweise für Feuerwehr, Polizei, große oder auch schnelle Autos, Piraten, Monster und natürlich Fußball. Kreierst Du mit Hilfe unseres Konfigurators ein individuelles Geschenk zur Einschulung für Jungen, stehen Dir daher auch verschiedenste Sticker zur Verfügung, die diese Motiv-Vielfalt aufgreifen. Natürlich hast Du aber auch die Möglichkeit, eigene Motive und auch Fotos hochzuladen, um diese auf dem Geschenk zum Schulanfang für Jungen zu verewigen.

Hier sind Deine Gestaltungsmöglichkeiten geradezu unbegrenzt und erlaubt ist, was Dir, und natürlich dem Jungen, gefällt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Familienfoto oder einem Bild des geliebten Haustiers? Vor allem dann, wenn es dem ABC-Schützen anfangs noch etwas schwerfällt, sich auf diesen neuen Lebensabschnitt zu freuen und Aufgeregtheit und vielleicht auch ein wenig Ängstlichkeit vorherrschen, ist es immer eine wunderbare Aufmunterung, seine Lieben dabei zu haben - Geschenke zum Schulanfang mit persönlicher Note haben daher auch einen hohen symbolischen Wert. Bei einigen der Fotogeschenke zur Einschulung steht Dir auch die Option der Farbauswahl zur Verfügung. So kannst Du dich beispielsweise für ein Design in verschiedenen Farben entscheiden.
 

Geschenke zum Schulanfang - Ideen für Jungs

Schöne Einschulungsgeschenke sind beispielsweise solche, die dein Sohn, Enkel oder Patenkind immer bei sich tragen kann. Print Royal bietet dir hier beispielsweise Schlüsselanhänger, die Du nach Deinen eigenen Ideen individuell gestalten kannst, etwa mit dem Namen des Jungen oder einem Foto. Ein solcher Schlüsselanhänger ist nicht nur ein tolles Geschenk zur Einschulung, sondern bietet auch über diesen Tag hinaus noch einen praktischen Nutzen. So kann hier der erste eigene Haustürschlüssel befestigt werden - ein weiterer Meilenstein im Leben deines kleinen Lieblings.

Weitere personalisierbare Fotogeschenke stehen Dir bei Print Royal natürlich auch noch zur Auswahl, darunter auch Handyhüllen, die Du mit Fotos oder selbst wählbaren Motiven gestalten kannst. Oder wie wäre es, eine kleine Überraschung als Geschenk zur Einschulung auszuwählen und diese mit dem Jahr oder auch dem genauen Datum der Einschulung zu versehen. Mit ein paar kreativen und persönlichen Ideen lassen sich wahre Unikate kreieren, die nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine liebgewonnene Erinnerung sein werden.

Die Einschulung ist im Leben eines jeden Kindes ein einzigartiges Erlebnis und sollte daher auch mit einem entsprechend außergewöhnlichen Geschenk zelebriert werden! Denn der Tag der Einschulung sollte immer unvergessen bleiben und mit einem sorgfältig ausgewählten Jungen Einschulungsgeschenk trägst Du genau hierzu bei. Diese Zeit, die von Freundschaften, Lernen und vielen neuen Erfahrungen geprägt ist, wird auch irgendwann einmal viel zu schnell vorüber sein. Was dann bleibt, sind wertvolle Erinnerungen und ein Einschulungsgeschenk mit Symbolcharakter, das als kleiner Schatz wertgeschätzt wird.