Weihnachtsgeschenke für Papa

Die richtigen Weihnachtsgeschenke für Väter zu finden, ist immer nicht ganz so leicht. Praktisch sollten sie sein und persönlich und natürlich Papas Geschmack treffen. Hier findet Ihr unter einer Vielzahl an schönen, lustigen und praktischen Geschenkideen genau das perfekte, persönliche Weihnachtsgeschenk für Papa!

Weihnachtsgeschenke für Papa: Lustig oder persönlich

Weihnachten ist ein willkommener Anlass, mit einer kleinen Aufmerksamkeit einem großen Vorbild in Deinem Leben Danke zu sagen: Deinem Papa. Ein sorgfältig ausgewähltes Weihnachtsgeschenk für Vater, Papa oder Bonus-Papa, ist eine schöne Geste, um einem der wichtigsten Menschen in Deinem Leben eine Freude zu bereiten. Das schönste Familienfest des Jahres, bietet den perfekten Rahmen, um ein persönliches Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Es braucht nicht viele Worte, mit dem Weihnachtsgeschenk kannst Du einfach "Ich hab Dich lieb" sagen. 

Geschenke für Väter zu Weihnachten - es müssen nicht immer Socken sein  

Mit unserer Foto-Geschenkauswahl helfen wir Dir, neue Pfade in Sachen origineller und persönlicher Weihnachtsgeschenke für Deinen Papa zu beschreiten. Wenn die Sockenschublade überquillt und es gar nicht genug Geschäftstermine gibt, um all die Krawatten aufzutragen, die Papa über die Jahre unterm Weihnachtsbaum gefunden hat, wird es Zeit, mit einem ausgefallenen Weihnachtsgeschenk für den Vater für Begeisterung zu sorgen. Du kennst Deinen Papa natürlich am besten und kannst so aus der großen Auswahl an originellen und persönlichen Geschenkideen genau das Weihnachtspräsent aussuchen, das Deinem Vater das erhoffte Strahlen ins Gesicht zaubert. 

Und es gibt keine persönlicheren Weihnachtsgeschenke für Papa, als solche, die Du individuell personalisierst. Papas Weihnachtsgeschenke, die mit seinem Namen oder mit einem Lieblings-Foto gestaltet sind, finden immer einen Ehrenplatz und werden auch noch lange nach Weihnachten wertgeschätzt. Wahrscheinlich gehört auch Dein Papa zu den Vätern, die ihre Kinder und Enkel am liebsten immer um sich haben. Dann sind personalisierte Weihnachtsgeschenke mit einem schönen Familienfoto genau das richtige Geschenk, um ins Herz zu treffen. Das zeigt, dass es nicht immer das teuerste Geschenk sein muss. Stattdessen liegst Du mit einem Geschenk mit persönlicher Note stets goldrichtig.

Eine lustig bedruckte Tasse für Papas Morgenkaffee Vor allem bei Vätern gilt oft, dass sie praktische Geschenke schätzen. Da ist eine Tasse mit einem lustigen Spruch oder einem persönlichen Foto genau das Richtige. Ein nützlicher Alltagsgegenstand, der Deinen Vater bei jedem Morgenkaffee aufs Neue zum Lächeln bringt. 

Gemütliche Kissen für das Nachmittags-Nickerchen 
Auch originell gestaltete Kissen sind tolle Weihnachtsgeschenke für Deinen Papa. Ob "Allerbester Papa" oder "Papa's Schnarch Ecke" - ein Kuschelkissen sagt auf humorvolle Art "Danke"!

Individuelle Platzsets für das gemeinsame Essen - auch wenn Du mal nicht da bist Es geht doch nichts über ein gemeinsames Familienessen! Wenn Du selbst nicht mit am Tisch sitzen kannst, dann sind individuell mit Familienfotos bedruckte Platzsets die beste Alternative. Und schön praktisch sind sie noch dazu, denn Papas Weihnachtsgeschenk schützt den Tisch auch noch vor Flecken.

Wanddekorationen für Zuhause und das Büro Als Weihnachtsgeschenke für den Vater eignen sich auch Schieferplatten, die sich mit Fotos oder Sprüchen individuell gestalten lassen. Sie sind ein dekorativer und persönlicher Wandbehang, ob Zuhause oder im Büro.

Mit einem Foto-Puzzle für Unterhaltung sorgen 
Lass Deinen Papa doch mal puzzlen! Teil für Teil wird so ein Foto zusammengesetzt, das einen besonderen Moment wiedergibt. Ein toller Zeitvertreib für die entspannten Feiertage!