Weihnachtsgeschenke für den Onkel

Von Herzen: ein Weihnachtsgeschenk für den Onkel

Für viele Menschen sind die Onkel und Tanten ein wichtiger Teil ihres Lebens, für manche sind sie sogar wie zweite Eltern. Doch ähnlich wie bei den eigenen Eltern ist es oft schwierig, dem Lieblingsonkel ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Viele sind zu bescheiden, um sich von ihren Neffen und Nichten etwas zu wünschen, aber sollen dennoch mit einer kleinen, von Herzen kommenden Aufmerksamkeit bedacht werden.


Ein personalisiertes Geschenk zu Weihnachten ist ideal, denn es zeigt dem Onkel, dass er eine wichtige Rolle im Leben seiner Neffen und Nichten spielt.
 

Auf der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk für Onkel und auch Tanten
 

Tassen
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Onkel, der ohne seinen Morgenkaffee den ganzen Tag nicht richtig wach wird. Eine Tasse mit humorvollem Spruch zaubert ihm gleich nach dem Aufstehen ein Lächeln ins Gesicht. Ein Set aus Tasse und Kissen sind auch geeignete Weihnachtsgeschenke für Onkel und Tante zusammen.

Kissen
Ist der Lieblingsonkel ein gemütlicher Zeitgenosse oder muss er gesundheitsbedingt viel ruhen? Ein Kissen mit individuellen Fotos seiner Lieben lässt ihn seine Lieben auch in Ruhezeiten bei sich haben.

Platzset
Auch dies ist ein schönes Geschenk für die Tante und den Onkel zusammen. Ein Platzset mit Fotos ihrer Familie oder mit einem liebevollen Spruch lässt sie wissen, dass sie bedacht werden. Ihre Neffen und Nichten sind bei ihnen, auch wenn sie vielleicht weit entfernt wohnen und nicht so oft mit ihnen essen können, wie sie sich das wünschen.
 

Fußmatte
Direkt am Eingang mit einem freundlichen Gruß oder Fotos der Liebsten begrüßt werden, zaubert wohl jedem Gast ein Schmunzeln ins Gesicht. Als Ausdruck der Verbundenheit und schöner Erinnerungen mit seinem oder ihrem Onkel ist die Fußmatte ein lustiges Weihnachtsgeschenk für den Onkel. So fügen sich die Liebesgrüße der Familie harmonisch in die Wohnungsdekoration ein, ohne kitschig zu wirken.

Foto-Puzzle
Dieses Geschenk ist eine richtige Überraschung und das ideale Geschenk für alle, die gerne puzzeln. Der Lieblingsonkel erhält seine Weihnachtsgrüße als Puzzle-Karte. Seine Freude wird groß sein, wenn er beim Legen erkennt, dass das Motiv des Puzzles ein Bild von seinen Lieben ist.