Versandkostenfreie Lieferung (innerhalb von Deutschland) ab 50, - € Bestellwert

Konfirmationsgeschenk Mädchen

Artikel 1 - 18 von 18

Konfirmationsgeschenke für Mädchen

Für junge gläubige Menschen bedeutet die Konfirmation den feierlichen Eintritt ins kirchliche Erwachsenenleben. Ein wichtiger Schritt also, den Du gemeinsam mit Deiner Tochter, Deiner Enkelin, Nichte oder Patentochter feierst. Und da dürfen natürlich auch schöne Konfirmationsgeschenke nicht fehlen. Diese runden die Feierlichkeit zu diesem besonderen und einmaligen Ereignis im Leben der Konfirmandin ab.

Geschenke zur Konfirmation für Mädchen, die als Andenken bewahrt werden

Zur Konfirmation wird von Familie und Freunden gern Geld verschenkt. Denn schließlich ist das Mädchen nun in einem Alter, in dem es sich eigene Wünsche auch selbstständig erfüllen möchte. Ein Geldgeschenk ist daher natürlich immer sehr willkommen und ebnet vielleicht auch den Weg zu manch größerer Wunscherfüllung, auf die gespart wird. Doch Geld ist irgendwann ausgegeben und auch so manch anderes Geschenk, das ohne viel Überlegung und Erwägung ausgewählt wurde, ereilt meist das Schicksal, dass es in einer Schublade landet und in Vergessenheit gerät. Für ein Lebensereignis wie die Konfirmation wäre dies viel zu schade.

Daher empfiehlt sich ein Konfirmationsgeschenk Mädchen, das gern als Andenken aufbewahrt und wertgeschätzt wird und das Mädchen noch lange begleitet. So wird die eigene Konfirmation noch über viele Jahre hinweg in liebevoller Erinnerung gehalten, ebenso wie das Andenken an die Person, die das Geschenk zur Konfirmation überreicht hat.

Konfirmationsgeschenk Mädchen - auf die passende Gestaltung kommt es an

Die Konfirmation findet üblicherweise im Alter von 14 Jahren statt. Das Mädchen ist also kein Kind mehr, sondern befindet sich auf dem Weg ins Erwachsenenalter. Diese aufregenden Teenager-Jahre gehen meist auch mit sich verändernden Interessen einher, was auch bei der Auswahl und Gestaltung der Geschenke zur Konfirmation Mädchen berücksichtigt werden sollte. Zu kindisch sollten die Präsente nicht mehr sein, aber dennoch freuen sich die Mädchen über Geschenke, die witzig und originell sind. Zudem sollten die Geschenke der besonderen Bedeutung dieses Tages gerecht werden und diese zum Ausdruck bringen.

Neben dem Namen der Konfirmandin kann daher auch das Datum der Konfirmation auf dem personalisierten Geschenk angebracht werden. Da es sich um eine feierliche Segenshandlung handelt, sind auch christliche Sprüche, Bibelverse und Symbole sehr beliebt. Sehr schön ist es auch, wenn der Konfirmationsspruch das Geschenk ziert. Ein solch gestaltetes Konfirmationsgeschenk ist eine wunderbare Ergänzung zum klassischen Geldgeschenk, lässt sich aber hervorragend auch selbstständig ohne zusätzlichen Geldumschlag überreichen.

Werden Sie kreativ, wenn es um Geschenke zur Konfirmation geht

Individuell gestaltete Fotogeschenke sind genau das Richtige für Mädchen in diesem Alter. Zum Beispiel kannst Du unseren Konfigurator nutzen, um ein Kissen für Deine Tochter, Enkelin, Nichte oder Patentochter zu gestalten. Dieses bietet Platz für einen schönen Spruch, den Namen des Mädchens oder ein Foto. Ein solch individuell gestaltetes Kissen kann wunderbar als dekoratives Element auf Bett oder Couch platziert werden und zaubert der Beschenkten so immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch ein Schlüsselanhänger bietet sich als Konfirmationsgeschenk Mädchen an. Verwandele einen schönen Schlüsselanhänger in ein noch schöneres Fotogeschenk. So kann die Konfirmandin später immer ein Foto, das für Dich und sie eine besondere Bedeutung hat, bei sich tragen. Eine weitere Idee ist es, ein Fotogeschenk als Glücksbringer zu verschenken. Bei Mädchen bietet sich hier beispielsweise ein Schutzengel als Motiv an. Genauso gut lässt sich aber auch ein aufmunternder und inspirierender Spruch wählen, der positive Gefühle vermittelt und auch in schwierigen Zeiten einmal Trost spenden kann.

Ein wichtiger und festlicher Anlass wie die Konfirmation ist immer eine schöne Gelegenheit, sich auch Traditionen wieder bewusst zu werden und durch ein Geschenk die Verbundenheit der Familie zu betonen. Ein schönes Familienfoto, integriert in ein modernes und hochwertiges Fotogeschenk, verbindet Tradition und Moderne und trifft daher auch den Geschmack der nun jungen Frau.

Jetzt bei Printroyal ein ganz persönliches Fotogeschenk gestalten

Lass Dich bei Print Royal einfach von den kreativen Möglichkeiten inspirieren, individuelle Fotogeschenke zu gestalten. Ob Du nun ein eigenes Foto oder Motiv hochlädst, Dich für einen Spruch mit besonderer Bedeutung entscheidest oder auf eines der Motive zurückgreifst, die Dir im Konfigurator bereits zur Auswahl stehen, bleibt Dir überlassen. So kannst Du bei der Gestaltung der Konfirmationsgeschenke Mädchen auch immer auf die ganz persönlichen Vorlieben und Interessen der Beschenkten eingehen. So entsteht am Ende ein Geschenk, das Eindruck macht und das als liebevolles Andenken bewahrt wird.