Versandkostenfreie Lieferung (innerhalb von Deutschland) ab 50, - € Bestellwert

Konfirmationsgeschenk Junge

Artikel 1 - 16 von 16

Konfirmationsgeschenke für Jungs

Mit der Konfirmation ist es so weit: Jungen, die im evangelischen christlichen Glauben erzogen wurden, werden nun zum vollwertigen Mitglied ihrer Kirchengemeinde. Die im Alter von 14 Jahren stattfindende feierliche Segenshandlung, markiert den Eintritt ins (nicht nur kirchliche), Erwachsenenleben. Ein besonderer Anlass also für den Jungen selbst und seine Familie. Da die Konfirmation ein einmaliges Lebensereignis darstellt, möchte man diesem auch mit einem entsprechend sorgfältig ausgewähltem Konfirmationsgeschenk gerecht werden. Wenn also für Deinen Sohn, Enkel, Neffen, Bruder oder Patensohn die Konfirmation bevorsteht, möchten wir Dir hier gerne etwas Inspiration für Geschenke zur Konfirmation Junge liefern.

Geldgeschenk Konfirmation Junge als Geschenke-Klassiker

Das Geldgeschenk hat sich als traditionelles Konfirmationsgeschenk etabliert. Dies hat auch seine Berechtigung, denn als junger Erwachsener, hat jeder Junge nun auch zunehmend eigene Wünsche, die er sich selbst erfüllen möchte. Auch kann das Geld gespart werden, um sich größere Anschaffungen zu ermöglichen. Vor allem für den Führerschein wird hier gern gespart. Aber auch wenn Geldgeschenke natürlich sehr beliebt sind, so sind sie Dir vielleicht aber etwas zu einfallslos. Daher ist es immer eine schöne Idee, den Umschlag mit der kleinen Finanzspritze noch zusammen mit einem individuellem Konfirmationsgeschenk für Jungen zu überreichen, das auf deutlichere Weise die persönliche Bindung zum Konfirmanden symbolisiert.

Und während Geldgeschenke natürlich früher oder später einmal ihren Zweck erfüllt haben und ausgegeben sind, so ist vielen Verwandten und lieben Freunden des Konfirmanden daran gelegen, ihm ein Konfirmation Geschenk Junge mit auf den Weg zu geben, das ihn noch lange auf seinem Weg begleiten wird.

Kreative Geschenke zur Konfirmation, die zu seinen Interessen passen

Ein gelungenes Konfirmationsgeschenk für Jungen passt immer auch zur Persönlichkeit und den Interessen des Beschenkten. Solltest Du Dir nicht ganz sicher sein, für was das Herz des Konfirmanden schlägt, hilft meist auch eine kurze Nachfrage bei der Familie. Viele Jungs im Teenager-Alter interessieren sich zum Beispiel für Fußball oder Autos. EIn Konfirmationsgeschenk für Jungs, die passende Motive aufgreifen, treffen daher genau ins Schwarze. Beliebt sind aber auch Konfirmationsgeschenke mit christlichen Symbolen wie dem Kreuz oder dem Fisch, die den Geschenkeanlass perfekt aufgreifen. Bei Print Royal steht Dir ein Konfigurator zur Verfügung, mit dem Du die zur Auswahl stehenden Geschenke individuell personalisieren kannst. Wähle dazu aus einer Vielzahl an Motiven, die zur freien Verfügung stehen oder lade eigene Motive oder auch Fotos hoch.

Konfirmationsgeschenke für Jungen, die einen praktischen Nutzen bieten

Sinnvoll ist es, zur Konfirmation Jungs Geschenke zu überreichen, die dem Beschenkten einen praktischen Nutzen bieten. Andernfalls können Geschenke schnell in Vergessenheit geraten. Bieten sie aber im Alltag einen Mehrwert, so werden sie auch immer wieder gern genutzt. Und mit jedem Blick darauf, lebt auch die Erinnerung an diesen Tag und die Freude über dieses persönliche Geschenk wieder auf. Denn auch wenn der Jugendliche sich nun zu einem erwachsenen Mann entwickelt und einen neuen Lebensabschnitt beginnt, so sollen Kindheit und auch Konfirmation in guter und geschätzter Erinnerung gehalten werden.

Viele unserer personalisierbaren Fotogeschenke eignen sich auch wunderbar für Jungs und sind damit ein tolles Geschenk zur Konfirmation. Mit einem persönlichen Foto, einem individuell gewählten Motiv oder einem bedeutsamem Spruch, verwandeltst Du einen Alltagsgegenstand in ein echtes Unikat. Für Jungs bieten sich beispielsweise personalisierbare Handyhüllen, Tassen oder auch Mousepads an, um sie allein oder zusammen mit einem Geldgeschenk zu überreichen. Die Fotogeschenke lassen sich auch schön als Talisman verschenken, um dem nun jungen Mann Glück auf seinem weiteren Lebensweg zu bringen. Der Schutzengel ist hier ein beliebtes Symbol. Glücksbringer sowie Geschenke, die für positive Gefühle stehen oder auch einmal Trost spenden können, vermitteln gerade zu einem Anlass wie der Konfirmation eine wunderbare Botschaft. Der Beschenkte kann sie noch viele Jahre darüber hinaus wertschätzen und als Erinnerungsstück behalten.

Personalisierte Geschenke zur Konfirmation für Jungen von Print Royal

Der Weg ins Erwachsen werden ist manchmal steinig und schwer. Die Konfirmation ebned den Weg dorthin und bietet Anlass, dem jungen Mann eine persönliche Erinnerung zu schencken. Mit einem selbst gestalteten Fotogeschenk und einer persönlichen Botschaft triffst Du ins Schwarze. Auch Freunde des Konfirmanten, Oma und Opa können mit Fotos auf einer Tasse, Mousepas oder Kissen schöne Erinnerungen festhalten. Hier bei Print Royal findest Du dafür passende Geschenkideen in bester Qualität zum besten Service.