Personalisierte Jugendweihe Geschenke

Endlich erwachsen! Zeige deinem Teenager mit dem perfekten Jugendweihe-Geschenk, dass es auf seinem Weg immer auf dich zählen kann. Unsere Geschenkideen zur Jugendweihe, die mehr sagen als tausend Worte.

Jugendweihe Geschenke

Nicht nur Kommunion und Konfirmation sind bedeutende Ereignisse im Leben eines Jugendlichen. Auch die Jugendweihe markiert einen wichtigen Punkt im Leben der Heranwachsenden. Es handelt sich um eine sehr traditionelle Zeremonie, an der die jungen Menschen freiwillig und unabhängig von ihrer Glaubensrichtung teilnehmen können.

Die Jugendweihe symbolisiert den Übergang von der Kindheit zum Erwachsenwerden. Was die Jugendweihe als weltliche Veranstaltung jedoch mit kirchlichen Zeremonien wie Konfirmation und Kommunion gemein hat ist, dass sie neben dem offiziellen Teil ebenfalls mit einer großen Feier begangen wird. Dementsprechend dürfen auch Jugendweihe Geschenke nicht fehlen, die dem bedeutungsvollen Anlass gerecht werden.

Geschenke zur Jugendweihe, die mit Herz und Verstand ausgewählt werden

Nicht nur für den Jugendlichen selbst, gerade auch für die Eltern ist die Jugendweihe ein emotionaler Anlass. Der eigene Sohn oder die eigene Tochter ist nun kein Kind mehr, sondern tritt nun symbolisch in den Kreis der Erwachsenen ein.

Die Jugendweihe steht dafür, das eigene Kind ein wenig mehr loszulassen und es eigenständiger werden zu lassen. Eltern, aber auch Großeltern oder Paten wählen ihr Geschenk zur Jugendweihe daher bewusst mit Bedacht aus, um auch damit dem Jugendlichen zu symbolisieren, dass nun eine Wende in seinem Leben eintritt. Glück und Liebe wünscht man dem Heranwachsenden für sein Leben, und das soll auch durch die Jugendweihe Geschenke ausgedrückt werden.

Geschenk Jugendweihe - die Erinnerung bleibt!

Am schönsten sind Geschenke, die das Jugendweihkind so berühren, dass es sein Geschenk für immer bei sich behalten möchte. Und das gelingt am besten, wenn das Präsent einen persönlichen Bezug zum Beschenkten hat - eben ein Geschenk, das von Herzen kommt und auch das Herz berührt.

Individualisierte und personalisierte Jugendweihe Geschenke, die Du nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst, sind daher eine hervorragende Wahl, um genau das auszudrücken, was Du zu diesem besonderen Ablass fühlst. Das kann ein Geschenk mit einem Mut-spendendem Spruch sein - denn wir alle wissen, dass das Erwachsenenleben so manche Turbulenzen bereithalten kann. Oder auch ein Geschenk mit einem Familienfoto, das einen besonderen Moment im Leben widerspiegelt. Auch lustige Jugendweihe Geschenke kommen sehr gut bei den Jugendlichen an - etwa ein Spruch, der den Beschenkten zum Schmunzeln bringt oder ein Foto das zeigt, wie viel Spaß ihr an diesem Tag hattet.

Tassen, Handyhüllen oder auch Schlüsselanhänger lassen sich auf diese Weise kreativ und individuell gestalten. Das Ergebnis ist immer ein Unikat - so einzigartig wie der Tag der Jugendweihe und all die Abenteuer, die das Jugendweihkind noch in seinem Leben erwarten.

Fotogeschenke online bestellen bei Print Royal

Dein persönliches Gastgeschenk Jugendweihe kannst Du ganz einfach in wenigen Schritten bei Print Royal bestellen. Ob Du Dich nun für einen Spruch entscheidest, eine der verfügbaren Vorlagen nutzt oder ein eigenes Foto hochlädst, bleibt allein Deinen kreativen Ideen überlassen. Nutze die Gestaltungsmöglichkeiten unseres Konfigurators und kreiere ein Jugendweihegeschenk mit wirklichem Erinnerungswert!

Ein Geschenk, das auch in vielen Jahren nicht an Bedeutung verloren hat und dem ehemaligen Jugendweihkind noch als Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.