Der Mobile Geschlechtervergleich - Der Mobile Geschlechtervergleich

Der Mobile Geschlechtervergleich

Chatten, Surfen, Videos schauen ... die Funktionalitäten des modernen Smartphones bieten kaum noch Grenzen. Doch wie unterscheidet sich das Nutzungsverhalten zwischen Männern und Frauen? Wir haben eine kleine Infografik aus verschiedenen Studien zusammengestellt, die euch genau das aufzeigt.

Das Smartphone ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Da wird wohl niemand etwas anderes behaupten. Nach und nach hat es sich in nahezu jeden erdenklichen Bereich unseres alltäglichen Handelns entweder eingefügt oder ganz neue Aspekte hinzugefügt und sich seine Daseinsberechtigung so selbst geschaffen. Ob das Kommunizieren mit Freunden, Informationsbeschaffung aller Art, Spiel und Spaß oder geschäftliche Belange – alles kann und alles wird zunehmend mit dem Mobilgerät erledigt. Das kann man beklagen, als verwerflich oder gar riskant bezeichnen; es ist aber unsere Realität.

Smartphone-Nutzer im Fokus: Unterschiede zwischen Männern und Frauen enthüllt

Wer sind aber all diese Smartphone-Nutzer? Und was zeichnet sie im Speziellen aus? Was verbindet Sie in der Nutzung und - vielleicht noch interessanter - wo liegen die Unterschiede? Besonders interessant erscheint da ein Abgleich der Angaben zur Handynutzung von männlichen und weiblichen Nutzern. Ist ja immer besonders beliebt, der Geschlechtervergleich. Da nehmen wir uns selbst nicht von aus.

Und was interessiert uns bei so einem Vergleich am meisten? Na klar, die Unterschiede! Gibt es diese überhaupt? Und wenn ja, wo liegen sie und wie gravierend fallen sie aus? Was reizt die Frau an den mobilen Möglichkeiten, was den Mann dagegen komplett kalt lässt? Und umgekehrt. Wie gehen die einzelnen Geschlechter jeweils mit dem verfügbaren Angebot um? Wo herrschen vielleicht auch überraschende Übereinstimmungen? Fragen über Fragen. Da uns das natürlich ebenso brennend interessiert, haben wir diese Fragen und Antworten in einer übersichtlichen und informativen Grafik einmal aufgeschlüsselt und verraten euch so, wie Männlein und Weiblein in Bezug auf ihr Smartphone so ticken.

Der Mobile Geschlechtervergleich